Scroll Top
Bahnhofstraße 59b · 08297 Zwönitz · Deutschland

Christina Pfeiffer

Christina
Pfeiffer

Inhaberin & Gründerin von NetOrg mit pFiFF
Initiatorin von SIE in der Wirtschaft

“ Grundlage ist das Bild des Baumes, der für mich das Beispiel eines Netzwerks an sich ist.

 

Der BaumDer Stamm, die Äste, die Zweige, die Blätter – alles hat seinen Platz und seine Aufgabe. Das Bestreben des Baumes ist es zu wachsen. Nur im optimalen Zusammenspiel seiner Teile wird der Baum stark. Er ist ein Netzwerk!

Mehr über mich

Von außen erhält der Baum Unterstützung, um Früchte zu entwickeln. Die sind die Grundlage, um weiterzuleben. Er braucht dafür Sonne, Wasser und Nähstoffe, einen Standort.  Erst dann kann er funktionieren, z.B. Sauerstoff produzieren. Er agiert mit seinem Umfeld als Netzwerk!

Die Natur zeigt uns, wie es geht. Lernen wir von ihr!

Meine Vision

Es gibt eine große Vielfalt von Menschen, kein Mensch ist identisch mit einem anderen. Trotzdem gibt es verbindende Elemente, die verschiedene Gruppen ausmachen. Diese Verbindungen zu erkennen, gemeinsame Ziele und Anforderungen auszumachen und durch das Handeln Einzelner die Gruppe und damit sich selbst zu entwickeln. Ich sehe die Unterschiede, z.B. bei Frauen, nicht nur im biologischen, sondern vor allem im sozialen Bereich. Hier setze ich an und bringe Menschen zusammen, zum gegenseitigen Nutzen und um die Welt menschlicher zu machen.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich zu vernetzen. Echte Netzwerke erschöpfen sich nicht in Organisation von Vertrieb.

Gerade heute eine riesige Herausforderung!

Mein Ziel …

… ist, die Verbindung des Handelns der Menschen auf kultureller, politischer und ökonomischer Grundlage zu organisieren, komplex und nachhaltig. Dafür braucht es Informationen und die Bereitschaft zur Veränderung.

Ich hoffe, damit den Sinn meines Lebens weiter zu verstehen und zu gestalten.

Mir gefällt der Ausspruch: „Weisheit ist Erfahrung und Liebe“. Erfahrungen habe ich in meinem Leben viele gemacht, Liebe empfinde ich sehr tief, vielleicht bin ich auf dem Weg zur Weisheit.

„SIE in der Wirtschaft“ ist in diesem Sinne ein Angebot!

Besuchen Sie gern meine Seite